Ab in den Kanal

Infrastruktur

Die Führung durch die Stadt unter der Stadt!

Alle benutzen es täglich aber kaum jemand hat es je von innen gesehen – das Grazer Kanalsystem. Wenigen ist auch bewusst, dass zahlreiche Fließgewässer im Stadtgebiet überbaut wurden und nun Teil des heimischen Kanalsystems sind. Nur Straßennamen wie Sparbersbachgasse, Grazbachgasse geben spärliche Kunde davon, was sich unter dem Straßenbelag befindet. Tatsächlich sind die Kanäle von Graz eine hochtechnisierte Anlage, die ständig gewartet und modernisiert wird. Unter fachkundiger Führung geht es unter die Straßen, um das Abwassersystem der Stadt zu erkunden.

  • (c) Holding Graz

Datum
16.09.
11 Uhr, Anmeldung erforderlich, max. 25 Personen,

Kategorie
Tour, Führung

Veranstalter
Holding Graz

Ort
Treffpunkt Dietrichsteinplatz
Bereich Sparbersbachgasse 10/Ecke Schörgelgasse

Info
www.holding-graz.at/holding-graz/unternehmen/fuehrungen/fuehrungen-wasserwirtschaft.html#

Treffpunkt für die einstündige Kanalführung ist der Dietrichsteinplatz (Bereich Sparbersbachgasse 10/Ecke Schörgelgasse), wo wir in den Grazbachkanal und somit in eine spannende Grazer Unterwelt absteigen.
Die Führung „Ab in den Kanal“ ist wetterabhängig und kann kurzfristig abgesagt werden. Absage erfolgt per E-Mail.