Art Brunch im Bad mit Horst Weinzettl

Kunst & Kultur Umwelt

Ausstellung, anschließend Exkursion zum Bonsai-Feng Shui-Kunstgarten

Seit über 30 Jahren bepflanzt der pensionierte Konditor ein Areal im Innenhof seines Häuserblocks in der Denggenhofsiedlung mit Bonsais, seltenen Pflanzen und seinen Skulpturen aus Wurzeln und Steinen. Das Schaumbad stellt Malereien des lokalen Art Brut Künstlers aus, anschließend wandern wir zu seinem Kunstgarten / Reservat für Pflanzen und Tiere.

Die Siedlungen am Südrand von Graz haben großzügige Innenhöfe – Gemeinschaftsflächen, die zum Teil schon seit Jahren von den Bewohner*innen mit unterschiedlichsten Bepflanzungen und Gegenständen belegt werden. Guerilla-Gardening hat hier Tradition, und zum Teil entstehen imposante Anlagen, die sich Jahr für Jahr aufs Neue ihre Existenz ertrotzen.

Weinzettl belegt ein besonders großes, liebevoll durchkonzipiertes Areal mit Kunstobjekten aus organischen Materialien und durchdachten Bepflanzungen.

Im Schaumbad präsentiert er seine autodidaktischen Malereien, anschließend führt er in und durch seinen Garten.

  • Bonsaigarten (c) Horst Weinzettl
  • Horst Weinzettls Keller (c) Eva Ursprung
  • Horst Weinzettls Bonsaigarten (c) Eva Ursprung

Datum
Von 30.08. bis 13.09.
30.08. 11 Uhr Art Brunch; 12:30 Uhr Aufbruch in den Bonsaigarten/Denggenhofsiedlung, Voranmeldung erbeten.

Kategorie
Event, Vortrag

Veranstalter
Schaumbad – Freies Atelierhaus Graz

Ort
Schaumbad – Freies Atelierhaus Graz
Puchstraße 41, 8020 Graz

Info
schaumbad.mur.at
schaumbad@mur.at
+43 681 81364703