EggenLend – früher und heute

Stadt

Führung durch einen „gefühlten Bezirk“ Die FührerInnen wohnen seit 50 Jahren vor Ort!

Der Stadtteil EggenLend ist ein „gefühlter Bezirk“ im Westen von Graz. Zusammengesetzt aus 50%Lend und 50% Eggenberg, verbindet er den Lend hinterm Bahnhof und das nördliche Eggenberg. In EggenLend wohnen ca. 11.000 Menschen in unterschiedlichsten Lagen. Dieser Spaziergang soll uns einige Menschen und ihr Lebensumfeld näher bringen.

EggenLend ist es gelungen den in Eggenberg lebenden Alt-Bgm Alfred Stingl für die Führung zu gewinnen! Er wird „sein“ Eggenberg zeigen – eine Mischung aus politischem Brennpunkt, Historie und Spiritualität. Dazu gesellen sich andere Alt-Eggenberger. Diese Erfahrungen sollen, zusammen mit dem Blick von „Neulingen“, einen breiten Bogen spannen.

  • (c) EggenLend
  • (c) EggenLend

Datum
05.09.
Beginn: 14 Uhr, Eintritt frei! Bei Regen entfällt die Führung!

Kategorie
Tour, Führung

Veranstalter
Stadtteilbüro EggenLend

Ort
2. EggenLender Herbstfest
Vinzenzgasse 25, 8020 Graz

Info
+49 676 57 77 507