Graz im Aufbruch

Historisches Öffentlicher Raum Stadt

Eine smarte City – gestern, heute, morgen

In einer 2-stündigen Stadtführung zeigen die GrazGuides, wie Architektur im Spannungsfeld von zeitgemäßen Ansprüchen, Denkmalschutz und lebendigem öffentlichen Raum gelingen kann. Das einmalige Ensemble von Graz spiegelt seine vielfältige Rolle als einstige Residenz, “Pensionopolis” und als moderner studentischer und wirtschaftlicher Hot Spot wider.

Bewusst wurde als Treffpunkt die Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung gewählt, die sich vor kurzem einem Facelift unterzogen hat, um die Rolle von Design auch in der öffentlichen Verwaltung zu unterstreichen.

  • (c) Brigitte Böhm
  • (c) Harry Schiffer
  • (c) Harry Schiffer

Datum
21.08.
und 11.09., jeweils um 16 Uhr. Preis: EUR 10,- Auch individuell buchbar!

Kategorie
Tour, Führung

Veranstalter
Die GrazGuides / Fremdenführer-Club für Graz und die Steiermark

Ort
Stadtführung
Treffpunkt: Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung, Stigergasse 2/1, 8011 Graz

Info
www.grazguides.at
info@grazguides.at
+43 316 586720

Bewusst wurde als Treffpunkt die Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung gewählt, die sich vor kurzem einem Facelift unterzogen hat, um die Rolle von Design auch in der öffentlichen Verwaltung zu unterstreichen. s.O.