Häuser schaun PLUS

GS architects: Wohnbau Brockmanngasse

Die Bauteile Brockmanngasse sowie Münzgrabenstraße beherbergen ca. 55 Wohneinheiten von ca. 38m2 – ca. 120m2. Größere Wohnungen sind im Bereich der Penthäuser auf dem Bauteil Brockmanngasse vorgesehen. Im Verbindungsbaukörper sind neben der Tiefgaragenabfahrt zwei Büroeinheiten untergebracht. Die Erdgeschosszone des Bauteils Münzgrabenstrasse wird zur Gastronomienutzung geplant (Cafehaus mit Küche).
In Kooperation mit STO

GS architects wurde 2001 von Danijela Gojic, Brigitte Spurej-Jammernegg in Graz gegründet. Ihre Philosophie: „An der Form und den Details kann man ewig basteln und sie ändern, aber der Inhalt, die Idee, die dahinter steckt, ist das Unveränderbare an der Architektur, so wie wir sie verstehen. Deswegen ist es für uns wichtig, dass die Partner, mit denen wir zusammenarbeiten, diese Idee mitentwickeln, um sie dann auch in diesem Sinne umsetzen zu können.“

  • Wohnbau Brockmanngasse (c) GS architects
  • Wohnbau Brockmanngasse (c) GS architects
  • Wohnbau Brockmanngasse (c) GS architects

Datum
12.09.
10–15 Uhr, Anmeldung erforderlich

Kategorie
Tour, Führung

Veranstalter
Haus der Architektur

Ort
Wohnbau Brockmanngasse
Brockmanngasse, 8010 Graz

Info
www.hda-graz.at
www.gsarchitects.at
www.sto.at
office@hda-graz.at