Krank sein – gesund bleiben. Einrichtungen zur Körperertüchtigung

Stadt

Querstadtein: Ein anderer Blick auf die Stadt mit Karin Tschavgova

Wir nehmen sie täglich wahr und bedienen uns ihrer. Sie funktioniert  (hier besser, dort schlechter), doch ist uns bewusst wie, wo und seit wann? Auf unseren Touren zu Fuß und per Bim stehen aktuelle Themen von Stadt und urbanem Leben im Blickpunkt. Wir fokussieren die gebaute Stadt und ihre Entwicklung, schauen hinter Fassaden und in versteckte Winkel und entdecken sie neu.

Fr, 12.06. Spannende Ausblicke. Graz von oben

Fr, 19.06. Wow! So extreme Räume

Fr, 26.06. Bildungsauftrag Architektur. Schul- und Universitätsbau

Fr,  3.07. Grüne Idyllen mitten in der Stadt *)

Fr, 10.07. Gemeinsam statt einsam: Kinderkrippe bis Hospiz

Fr, 17.07. Wie funktioniert das alles? Infrastruktur und ihre Geschichte

Fr, 24.07. Krank sein – gesund bleiben. Einrichtungen zur Körperertüchtigung

Fr, 31.07. Fassaden – La face/das Gesicht von Repräsentation und Macht

Fr,  7.08. Kulturen des Wohnens. Von der Gründerzeit bis heute

Fr, 14.08. Der öffentliche Raum – ein gefährdetes Gut?

*) nur bei Schönwetter

  • Der andere Blick (c) Karin Tschavgova

Datum
24.07.
jeden Freitag um 15 Uhr, Dauer ca. 2,5 Stunden, Eintritt: EUR 7,- Studierende EUR 5,- (Kulturpass frei)

Kategorie
Tour, Führung

Veranstalter
Karin Tschavgova, architektouren-graz

Ort
Treffpunkt: Mariensäule
Am Eisernen Tor, 8010 Graz

Info
office@architektouren-graz.at
+43 664 1210255